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ERFOLGREICHE ONLINE MARKETING STRATEGIEN

Online Marketing Analyse/Strategien

Ein erfolgreiches Online Marketing Konzept ist nur mit Ihren konkreten Zielen und einer ordentlichen Online-Analyse möglich. Wenn Sie ein bestehendes Online-Projekt haben, geht es in einem ersten Schritt darum, die Verbesserungspotenziale zu identifizieren, um schnell online mehr Erfolg zu haben. Wenn Sie ein neues Projekt aufsetzten, ist der erste Schritt eine umfangreiche Analyse des Marktes, der Mitbewerber, der Zielgruppen , um Chancen und Risiken aufzuzeigen , die Aufwendungen zu fixieren, die notwendig sind, um den Erfolg Ihres Projektes sicherzustellen. In einem zweiten Schritt kann das vorhandene Wissen dazu verwandt werden, um mittels kreativen Ideen Wettbewerbsvorteile in die Online Strategien einfließen zu lassen. Fragen wie z.B., - Wie kann ich besondere Aufmerksamkeit im Netz erzielen? -, unterstützen bei der Findung der optimalen Online Strategie. Immer sind es verschieden Bausteine, die nur gemeinsam, die optimalste Wirkung erzielen.

Ihre Ziele sind uns dabei am wichtigsten.

Online marketing StrategienMeist ergeben sich aus der Online Analyse wichtige Bausteine, Ideen und Online Marketing Strategien, die für Ihr Geschäft wichtig sind, um erfolgreich im Netz zu sein. Wir schauen Ihr Projekt ganzheitlich an. 

Online Planung

Aus den Ergebnissen der Online Analyse lassen sich die effektivsten Marketing-Maßnahmen ableiten. Wir zeigen Ihnen auf, welche Aufwendungen und welcher Zeitraum von unserer Seite notwendig werden, um diese Massnahmen umzusetzen. Darüberhinaus bilden wir mit Ihnen zusammen Zielgrößen, die in einem bestimmten Zeitraum erreicht werden sollen, um den Erfolg für Sie messbar zu gestalten. Das können Fehlerbereinigungen sein, die wir zu vor nachgewiesen haben, oder auch Klicks auf das Online-Projekt oder noch besser bestimmte Conversion Ergebnisse (Kaufabschlüsse). Auch die Ziele richten sich nach Ihren ganz individuellen Bedürfnissen Ihres Online Projektes.

Online Tracking

Wir richten für Sie Ihre ganz individuellen Tracking-Ziele ein, wie  Klick- bzw. Conversion-Raten von bestimmten HTML-Seiten oder Kampagnen. Natürlich bieten wir Ihnen auch an,  an Hand von Tools, bestimmte HTML-Verbesserungen im Projekt zu kontrollieren. Damit können Sie sich stetig den gesamten Projekt-Fortschritt visualisieren.

  • Online Marketing Analyse

    erst sehen, bevor man entscheidet

  • Online Planung

    Maßnahmen planen und budgetieren

  • Online Tracking

    Tracking ist Erfolgskontrolle

  • Beratung

    Wir stehen Ihnen Rede und Antwort

Online-Projektanalyse

Egal ob Sie ein neues Online-Projekt starten oder ein Bestehendes optimieren wollen, es ist für Sie und auch für uns in jedem Fall essentiell wichtig, dieses vorher einer gründlichen Online-Analyse zu unterziehen. Ziel dieser Analyse ist es, Ihr Projekt hinsichtlich Mitbewerbersituation und Projektstatus so gut zu kennen, um möglichst genaue Aussagen, bez. Ihrer Zielstellungen und unserer Aufwendungen, treffen zu können. Sie werden erstaunt sein, wieviel das Netz weis und wie schnell die Qualität Ihres Projektes beurteilt werden kann. Sollte Ihr Projekt etwas kleiner sein, sollten Sie nicht zögern uns anzusprechen, wir helfen Ihnen auch da gerne weiter.

Analyse Ihrer Zielstellungen

Welche Vorstellungen haben Sie bezüglich Ihres Online-Projektes? Wo liegen die Ziele Ihres Online-Unternehmens? Was wollen Sie erreichen? Wir sind auch sehr gern bereit, Sie bei der Definition Ihrer Ziele zu unterstützen.

  1. Sollen z.B. bestimmte Produkte Ihres Shops besser verkauft werden?
  2. Sollen bestimmte Ergebnis-Ranking-Positionen erreicht werden?
  3. Wollen Sie sich bestimmte Kunden-Zielgruppen im Netz erschliessen?
  4. Wollen Sie einen bestimmten organischen Traffic mit Ihrem Online-Projekt erzielen?
  5. Wollen Sie eine Auflistung Ihrer wichtigsten Money-Keywords inkl. Anfragen und Mitbewerbersituation haben?
  6. Wollen Sie ein neues Online-Projekt launchen mit bestimmten Zielen?
  7. Wollen Sie Ihr Projekt einmal ganzheitlich online analysieren lassen?
  8. Wollen Sie Ihren Pagerank steigern?
  9. Ihre Ziele....

Analyse Ihres bestehenden Projektes

In der Regel sind die meisten von Ihnen schon online und es geht Ihnen um die Optimierung Ihres bestehenden Projektes gemäß Ihrer vorher analysierten Zielstellungen. Wo setzt unser Online Marketing bei einem bestehenden Projekt also an?

  1. Wir prüfen Ihr Projekt mit dem Google-Webmastertool
  2. Mit unserem Optimizer stellen wir fest, welche Qualität Ihr Online-Projekt hat
  3. Codereview - Wie sind z.B. die Keywords, Metatags... im Projekt gesetzt?
  4. Wie ist Ihre Backlink- und Pagerank-Situation
  5. Wie ist Ihre Social-Media-Situation und welche Contentstrategie verfolgen Sie?
  6. Wie sind Sie inhaltlich in Ihrem Online-Projekt aufgestellt?
  7. Ihre Projektthemen?

Analyse Ihrer Money-Keywords und Mitbewerber

Analyse der Money-Keywords

In den meisten Online-Projekten ist es von entscheidender Bedeutung zu wissen, welche Money-Keywords mit wieviel Anfragen pro Monat nachgefragt werden. Desweiteren ist die Mitbewerbersituation für die einzelnen Keywords ein wichtiger Indikator, wie groß die Aufwendungen sind, um Ihre eignen Rankings zu verbessern.

Analyse Ihrer Adwords-und Ads-Kampagnen

Viele Kunden sind erstaunt, wie gut sich Adwords- oder auch Ads-Kampagnen optimieren lassen, um wesentlich bessere Conversion-Rates zu erzielen. In der Regel können wir sehr schnell feststellen, ob eine Optimierung Ihrer Werbe-Kampagnen große Potentiale für Ihr Business freisetzen werden. 



Online Planung

Neues Projekt: Damit Sie bei Ihrem neuen Online-Projekt die Kosten immer im Blick haben, teilen wir Ihnen als erstes die Kosten für die Web-Entwicklung mit, neben der Marktbetrachtung und Ihren Marktchancen. Die Kosten sind immer inklusive der vollständigen Suchmaschinenoptimiertung Ihres Projektes. Wir weisen Ihnen Ihr schlüsselfertig optimiertes Online-Projekt an Hand von Optimizer-Programmen bzw. derer Protokolle nach.

Sofern von Ihnen gewünscht richten wir für Sie ein Google-Adwords Konto ein und richten Ihre Keywords, Anzeigen, Gebote und Kampagnen für Ihr Online Projekt ein. In der Regel sind nach einer gewissen Zeit die ersten Geschäftsgrößen, wie z.B. Klicks auf Ihre Seite und Conversions(Kaufabschlüsse) verfügbar. An Hand dieser Analyse-Daten können Sie dann Ihr Online Projekt tracken und den Fortschritt des Projektes selber beobachten.

Sofern von Ihnen gewünscht, vereinbaren wir mit Ihnen monatliche Ziele für die Content-Strategie Ihres Projektes. Darunter fallen Aufwendnungen für Publikationen oder Social Media Inhalte etc. um Ihr Projekt im Netz erfolgreich zu vermarkten.

Bestehendes Online Projekt: In der Online-Analyse wird Ihr Projekt gründlich unter die Lupe genommen. Es werden Optimierungspotenziale hinsichtlich HTML-Verbesserungen, Keyword- und Metadaten Bereinigungen, Backlinkstrukturen uvm. aufgezeigt. Daraus ergeben sich bestimmte Arbeitsschritte und Kosten. Wir legen in der Online Planung mit Ihnen zusammen die Arbeitsschritte fest und stellen einen Zeitpaln auf. Sie entscheiden, wo Sie die Schwerpunkte setzen wollen und wie die Massnahmen von Ihrer Seite kontrolliert werden sollen.



Online Tracking

Damit Sie den Projektfortschritt bzw. Ihre Geschäftsgrößen immer im Auge haben, richten wir zusätzlich zu Google Adwords auch in Google Analytics und in den Google Webmastertools Tracking-Daten für Ihr Projekt ein. Damit sind Sie dann in der Lage kontinuierlich Ihre Zielvorgaben mit dem Erreichten von uns zu vergleichen.



Beratung

Für uns ist Beratung ein wichtiges Gut, denn nur, wenn Sie nachvollziehen können, warum Maßnahmen wichtig sind können wir erfolgreich mit Ihnen zusammen arbeiten. Um Ihnen eine Idee für Fragen zu geben, hier einige aufgeführt mit entsprechenden Antworten von uns.

Ausgangssituation

Bestehendes Projekt : Viele Unternehmen sind schon bereits mit Ihrem Online Projekt oder auch Shop online. Es bestehen bestimmte Online Erfahrungen.

Fragen:  

  • Welche Optimierungspotentiale können mit einem vorhandenen Design, vorhandenen Adwords-Struktur und einer bestehenden Verlinkung gehoben werden?
  • Wie hoch ist der Aufwand und welchen Nutzen können Sie daraus ziehen?
  • Ist alles Neu machen günstiger, als ein Redesign?
  • Übernehmen Sie auch Einzelleistungen?
  • Ist Seo (Suchmaschinenoptimierung) schädlich?

Antworten: 

  • Unsere Online Analyse kann mit relativ geringen Aufwendungen Online Potentiale aufzeigen.
  • Das Heben der Online Potentiale ist in der Regel aufwendig, wird aber von uns vorher quantifiziert.
  • Wir geben Ihnen Entscheidungshilfen wie hoch Ihre Aufwendungen für ein neues Design oder ein Redesign.
  • Wir übernehmen auch Einzelleistungen.
  • Suchmaschinenoptimierung kann schädlich sein, aber nur wenn man mit unsauberen Tricks arbeitet, die darauf abzielen Google zu täuschen.  

Neues Online Projekt: Sie wollen ein neues Online Projekt auf der grünen Wiese aufsetzen und wollen unseren ganzheitlichen Ansatz verfolgen, um den für Sie optimalen Online Erfolg zu erzielen. 

Fragen:

  • Welche Web-Software, Shop-Software, insbesondere "free online shop software", ist für mein Vorhaben geeignet?
  • Welche Online-Bausteine sind für erfolgreiches Online Projekt wichtig?
  • Übernehmen Sie die Realisierung aller Bausteine oder nur Bestimmter?

Antworten: 

  • Wir beraten Sie bezüglich der für Sie geeigneten Online-Software
  • Bevor wir neue Projekte umsetzen, erstellen wir eine umfangreiche Online Analyse mit einer Kundenpotential und Mitbewerberbetrachtung.
  • Da wir ein ganzheitliches Konzept verfolgen, ist es uns wichtig möglichst alle Bausteine selbst zu bearbeiten oder aber stringente Vorgaben für die einzelnen Bausteine vorschreiben zu können. 


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